Ehrungen und Auszeichnungen,  Gartentipp,  Kurs - Seminar,  Termine

Ehrenmitglied Horst Fleischer

Ebenfalls zum Ehrenmitglied wurde Horst Fleischer aufgrund seiner Verdienste für den Obst- und Gartenbauverein bei der Generalversammlung einstimmig ernannt. Die Ehrung erfolgte nachträglich.

Gartentreff

Unser nächster Gartentreff findet am Dienstag, 25.06.2024 um 18.00 Uhr am Vereinsheim am Ahornweg statt.

Veranstaltungshinweis:

Samstag, 15.06.2024 um 14.00 Uhr – Sommerschnittkurs in Hain, Garten am Vereinsheim

Arbeitseinsatz am Vereinsgelände

Am Freitag, 7.6.2024, haben 7 fleißige Vereinsmitglieder am Vereinsgelände gearbeitet. Aufgrund der vielen Regenfälle in der letzten Zeit war die Vegetation schnell gewachsen und es musste ordnend eingegriffen werden.

Wir bedanken uns bei Katrin Brand, Dagmar Siegert, Peter Höfler, Gosbert Imgrund, Wolfgang Schott und Robert Wütscher. Bereits unter der Woche hatten Josef Eckstein und Robert schon einiges aufgearbeitet.
Zum Abschluss gab es wie immer ein Vesper mit gemütlichem Ausklang.

Hohe Stauden stützen

Stützen Sie hochwachsende Stauden durch Hochbinden ab, damit sie von eventuell starkem Juniregen nicht an den Boden gedrückt werden. Auf diese Weise hält die Blütenpracht länger. Sogenannte Staudenringe haben sich auch dafür bewährt. Staudenringe müssen rechtzeitig montiert werden, denn die Pflanzen sollen regelrecht in sie hineinwachsen.