Ehrenmitglieder Roswitha Stadtmüller, Josef Rüfner, Anna-Marie Stolzenberger
Ehrungen und Auszeichnungen,  Vorstand

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 18.05.2024

Die Vorsitzende Elisabeth Eizenhöfer begrüßte die 40 erschienenen Mitglieder im Vereinsheim.

In einer Gedenkminute wurde den seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen Mitgliedern gedacht: Gerhard Glaab, Gertrud Kraus, Karin Kraus, Renate Weitz, Günther Uftring und Elisabeth Reuter.

Zum 31.12.2023 waren 192 Mitglieder im Obst- und Gartenbauverein, im Jahr 2023 schieden 5 Personen aus und 6 Personen sind eingetreten.

Die 1. Vorsitzende Elisabeth Eizenhöfer berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr:

• Die Vorstandschaft traf sich zu 7 Sitzungen. Es fanden 8 Gartentreffs statt.
  • Es wurden Vorträge zum Thema „Gemüseanbau im Garten“, über Honigbienen/Wildbienen und über Wildkräuter abgehalten.
  • Ein Schnittkurs fand im Garten von Nina und Herbert Huth statt.
  • Am Vereinsheim wurden verschiedene Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.
  • Im August wurde erstmals auf dem Vereinsgelände ein „Gartenfest“ veranstaltet.
  • Der Erntedankaltar in der katholischen Kirche wurde wieder geschmückt und die Erntegaben in der folgenden Woche an das Kinderheim Aschaffenburg übergeben.
  • Am Vereinsheim konnte durch Helmut Siegert ein Schaukasten aufgestellt werden.
  • Die Rasenpflege wurde von 7 Personen im Wechsel vorgenommen.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Christian Kempf zum Kassier und Katrin Brand zur Schriftführerin gewählt.

Folgende Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt:
Roswitha Stadtmüller, Anna-Marie Stolzenberger, Josef Rüfner, Josef Kruschina und Horst Fleischer.

Ehrenmitglieder Roswitha Stadtmüller, Josef Rüfner, Anna-Marie Stolzenberger

Ehrenmitglied Josef Kruschina

Anschließend folgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft.

Es wurden 3 Mitlieder für 25 Jahre Mitgliedschaft, 8 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft und 3 Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Arbeitseinsatz am Vereinsheim

Am Freitag 31.05.2024 findet u m 15.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände am Ahornweg 4 ein Arbeitseinsatz zur Pflege des Außengeländes statt. Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung von vielen Helfern. Bei Regen wird der Arbeitseinsatz auf den 07.06.2024 verschoben.