Bericht,  Veranstaltung

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 07. Mai 2022

Die Vorsitzende Elisabeth Eizenhöfer begrüßte die 22 erschienenen Mitglieder.

In einer Gedenkminute wurde den seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen Mitgliedern Dora Bieber,
Friedel Geißler, Reinhold Höflich, Albrecht Rachor, Manfred Wolff sowie des Ehrenmitglieds Arno Endres gedacht.

Die Schriftführerin Roswitha Stadtmüller verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung vom 18.09.2021.

Danach folgten Berichte der Vorstandsmitglieder:

Die 1. Vorsitzende Elisabeth Eizenhöfer gab einen Überblick auf die Mitgliederentwicklung im Jahr 2021:
3 Personen sind ausgeschieden und 4 neue Mitglieder durften wir in unserem Verein begrüßen. Somit waren am 31.12.2021 in unserem Verein 188 Mitglieder.

Im vergangenen Jahr fanden folgende Veranstaltungen und Aktivitäten statt:

• 3 Sitzungen der Vorstandschaft, aufgrund der Pandemie wurde die Vorstandschaft im Jahresverlauf per Infobrief über die Aktivitäten informiert
  • Gartentreffs waren nur im Juli und August 2021 möglich
  • Grillfest und Kaffeenachmittag wurden abgesagt, die Ferienspiele fanden nicht statt.
  • Durch die Teilnahme an der Aktion „Solidarität geht“ konnten Spenden für den Verein und die kath. Pfarrgemeinde je zur Hälfte erzielt werden.
  • In Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Karlstein wurde eine Bodenprobeaktion durchgeführt
  • Am Vereinsheim wurde eine Blühwiese angelegt.
  • Der Erntedankaltar wurde geschmückt und die Erntegaben an das Kinderheim Aschaffenburg geliefert.

Danach folgten der Bericht der Kassiererin Anna-Marie Stolzenberger und der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft.

Die 1. Vorsitzende hat noch auf folgende Veranstaltungen hingewiesen: 24.5.2022 Gartentreff und Ausflug in die Häcke am 4.6.22. :

Ausflug Häcke Hubert

Am Pfingstsamstag, 4.6.2022, haben wir für nachmittags einen Ausflug zur Häcke Hubert in Michelbach geplant. Wir wollen mit Bahn und Bus fahren und bis zur Häcke noch ca. 1,4 km laufen. Bitte meldet euch bis spätestens 31.5.22 bei Peter Höfler, Tel. 6712, an. Falls Peter nicht daheim ist, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen.

Gartentreff

Der nächste Gartentreff findet am Dienstag, 24.05.2022, um 19.00 Uhr am Vereinsheim statt.

Eine Antwort schreiben

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.