gewählter neuer Vorstand des Obst und Gartenbauverein Kleinostheim
Bericht,  Vorstand

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 13.05.2023

Die Vorsitzende Elisabeth Eizenhöfer begrüßte die 26 erschienenen Mitglieder im Vereinsheim. In einer Gedenkminute wurde den seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen Mitgliedern gedacht: Vorstandsmitglied Heinz-Dieter Stolzenberger, Franz Schmitt, Albin Wienand, Vorstandmitglied Roland Eizenhöfer, Ehrenmitglied Gerhard Glaab.

Zum 3 1.12.2022 waren 193 Mitglieder in unserem Verein.

Die 2. Vorsitzende Roswitha Stadtmüller verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung vom 07.05.2022. Danach folgten Berichte der Vorstandsmitglieder.

Die 1. Vorsitzende Elisabeth Eizenhöfer berichtete über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr:

• Die Vorstandschaft traf sich zu 4 Sitzungen. Es fanden 7 Gartentreffs statt.
  • Im Januar gab es eine Mitgliederwerbeaktion mit der Ausgabe neuer Mitgliedskarten. Ein Schnittkurs im Garten von Herbert Geißler wurde durch Herbert Sittinger abgehalten. Der Pflanztauschmarkt fand wieder statt. Dabei konnten durch eine Tomatenpflanzaktion von Mitglied Josef Kruschina Spenden in Höhe von 300,00 € für die Ukraine erzielt werden.
  • Der Vortrag über Honig- und Wildbienen fand beim LBV statt. Am Vereinsheim wurde im Frühjahr durch Werner Kress nochmal ein Blühstreifen angelegt, aufgrund der trockenen Witterung jedoch ohne Erfolg.
  • Erstmals konnte in Kleinostheim ein Naturgarten bei Familie Wellnitz/Berger zertifiziert werden.
  • Im August wurde ein vereinsinternes Fest nur mit geladenen Gästen auf dem Vereinsgelände abgehalten, dabei wurden 3 Mitglieder geehrt.
  • Der Erntedankaltar wurde geschmückt, die Erntekrone ohne Festzug in die Kirche getragen. Die Erntegaben wurden wieder an das Kinderheim Aschaffenburg geliefert.
  • Die Rasenpflege wurde von 8 Personen im Wechsel vorgenommen.

Danach folgten der Bericht der Kassiererin Anna-Marie Stolzenberger und der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft.

Anschließend wurde die Vorstandschaft neu gewählt bzw. wiedergewählt (Bild oben, es fehlen Bernd Fichtner und Michael Kempf))

• Elisabeth Eizenhöfer – 1. Vorsitzende,
  • Michael Geißler – 2. Vorsitzender
  • Silke Kreß – Kassiererin,
  • Gudrun Wütscher – Pressewartin
  • Karlheinz Lang – Gratulationswart und Archivierung
  • Bernd Fichtner – Vereinsheimswart
  • Günther Zeiger – Koordinator Gartenfest
  • Frank Weis – Koordinator Grillen Gartenfest
  • Michael Kempf – Koordinator Küche Gartenfest
  • Herbert Geißler – Koordinator Erntedankfest
  • Peter Höfler – Wanderwart
  • Roswitha Stadtmüller – Schriftführerin
  • Maria Glaab und Wolfgang Lippert – Kassenprüfer.

Anschließend wurde Horst Fleischer für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Josef Schmitt, Richard Kreißl und Walter Reising waren nicht anwesend.

Ehrung für 40 jährigen Mitgliedschaft: Horst Fleischer aus Kleinostheim
Elisabeth Eizenhöfer (1. Vorstand), Horst Fleischer (Jubilar) und Michael Geißler (2. Vorstand)

Anna-Marie Stolzenberger, die seit 2015 Kassierin war, wurde verabschiedet.

Ehrung 40jährige Mitgliedschaft: Unserem Ehrenmitglied Richard Kreißl wurde vergangene Woche nachträglich die Ehrenurkunde für 40jährige Mitgliedschaft überreicht. Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank!

Es wurde noch auf das Gartenfest am 5. August 2023 auf dem Vereinsgelände und den Arbeitseinsatz auf dem Außengelände hingewiesen.

Ergänzung 29.06.2023:
Inzwischen wurde unserem Vereinsmitglied Walter Reising nachträglich die Ehrenurkunde für 40jährige Mitgliedschaft überreicht.

Eine Antwort schreiben

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.