Tomatenpflanzenaktion im Frühjahr 2020

Unser Vereinsmitglied Josef Kruschina hatte Tomatenpflanzen für den Verkauf auf dem Pflanzenflohmarkt herangezogen. Der Flohmarkt wurde abgesagt, Hr. Kruschina hat daraufhin dankenswerterweise die Pflanzen gegen Spenden an interessierte Gärtner abgegeben.

Wie Herr Kruschina bei der Übergabe erläuterte, sind Tomaten sein Steckenpferd. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Sorten und zieht immer wieder selbst Pflanzen heran. Ursprünglich waren es früher 25 verschiedene Sorten, heutzutage beschränkt er sich auf 10 – 12 Sorten, die er geschmacklich bevorzugt.

Beim Gartentreff Ende Juli im Vereinsheim wurden nun die Spenden übergeben.

Der Verein bedankt sich bei unserem engagierten Vereinsmitglied ganz herzlich.

Veranstaltungstipp: Im Rahmen des Gartentreff am 25. August um 19.00 Uhr am Vereinsheim berichtet Herr Kruschina über seine Erfahrungen und sein Wissen über die Samengewinnung aus Tomaten .
(Siehe Termine: findet draußen nur bei gutem Wetter statt)