Gartentreff mit Vortrag: „Samengewinnung aus Tomaten“

Wann:
25. August 2020 um 19:00 Europe/Berlin Zeitzone
2020-08-25T19:00:00+02:00
2020-08-25T19:15:00+02:00
Wo:
Vereinsheim des OGV (Außenbereich)
Freizeitgelände
Ahornweg
Kleinostheim
Gartentreff mit Vortrag: "Samengewinnung aus Tomaten" @ Vereinsheim des OGV (Außenbereich)

Gartentreff am 25. August um 19.00 Uhr am Vereinsheim

mit Vortrag Samengewinnung aus Tomaten

Im Rahmen unseres Gartentreffs, der nur bei schönem Wetter im Freien stattfindet, lädt der Verein alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) ein, zum Referat über Samengewinnung bei Tomaten. Interessenten bringen bitte ein Exemplar der von ihnen bevorzugten Tomatensorte (keine Hybridsorte!) sowie ein Schneidebrett und ein Küchenmesser mit.

Herr Kruschina erklärt dann die Vorgehensweise aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und beantwortet auch gerne Fragen dazu. Er freut sich, sein Wissen weitergeben zu können und zur Tomatensortenvielfalt beizutragen.

Im Frühjahr sind Vorträge über das Aussäen und Pikieren bei Tomaten geplant.

Wir bitten alle Besucher, ihr eigenes Glas mitzubringen. Es wird eine Anwesenheitsliste geführt, Desinfektionsmittel steht bereit.

Veranstaltungstipp: Motorsägenschnittkurs in Dammbach am 23. + 24. Oktober 2020
Der OGV Dammbach bietet einen Motorsägenschnittkurs auch für Nichtmitglieder an. Es sind noch 3 Plätze frei.
Alle Infos sind unter www.ogv-dammbach.de zu finden.