Veranstaltungs-Bilder,  Vortrag

Rückblick Vortrag über Tomaten

Am Mittwoch, 12. Februar 2020, hatten sich 27 Zuhörer im Gasthaus „Zum Schwanen“ zum Vortrag „Tomaten – Tipps und Tricks“ eingefunden.

Gärtnermeister Peter Ludwig aus Waldaschaff hielt einen sehr informativen und kurzweiligen Vortrag mit Lichtbildern zu diesem Thema. 

Angefangen von der Herkunft über Arten, Anzucht, Pflege, Schädlinge, Krankheiten, Samengewinnung und Kochtipps wurde alles ausführlich erläutert und Fragen der Zuhörer beantwortet. 

Besonders interessant waren die Anleitungen zur Herstellung von Pflanzenjauchen, die zur Stärkung und zum Schutz beitragen. Er stellte auch die positiven Eigenschaften der Tomaten für die Gesundheit vor. Die Bedeutung des Anbaus im eigenen Garten wurde immer wieder hervorgehoben.  

Abschließend gab‘s für jeden Anwesenden ein Samentütchen „Gemeinsam stark für die Bienen“, gespendet vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Aschaffenburg. 

Damit werden hoffentlich die Kleinostheimer Gärten und Terrassen/Balkone etwas insektenfreundlicher. Denn jeder kleine Schritt zählt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.