Veranstaltung,  Veranstaltungs-Bilder

Rückblick Pflanzenflohmarkt 2022

Am Sonntag, 24.04.2022 konnte wieder nach 2 Jahren ein Pflanzenflohmarkt auf dem Gelände des Landesbundes für Vogelschutz abgehalten werden.

Trotz angesagtem Regen, der dann erst gegen 16.30 Uhr einsetzte, fanden sich Aussteller und Interessierte Besucher ein.

Neben einer ausführlichen Kräuterwanderung, vom LBV organisiert, wurde auch die Möglichkeit genutzt, auf dem Pflanzenflohmarkt nach Kräutern und Pflanzen/Stauden zu stöbern. Es gab Glücksblumen, sonstige Raritäten und viele Tomatenpflanzen suchten einen neuen Besitzer. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, Tipps und Rezepte ausgetauscht. 

Unser Mitglied Josef Kruschina war vor Ort und hat für die Ukraine-Hilfe seine restlichen Tomatenpflanzen verkauft. Die Vereinsmitglieder Dagmar Siegert und Elisabeth Eizenhöfer stellten ihre Pflanzen ebenso der Ukraine-Hilfe gegen freiwillige Spenden zur Verfügung. 

Die Spendenübergabe wird am Samstag, 07. Mai 2022 bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung erfolgen.

Wir danken dem LBV für die Überlassung seines Gartens. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.