Tag des Baumes am 25.4.21
Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Aschaffenburg e.V. hat zum Tag des Baumes am 25.4.21 einen Apfelbaum der Sorte „Rubinola“ gespendet. Zusammen mit unserem Verein wurde der Baum im Gemeinschaftsgarten zwischen Schwesternhaus und altem Kindergarten gepflanzt. Der gespendete Baum sollte an einem öffentlich zugänglichen Platz mitten in Kleinostheim stehen.
(Bild: Links Elisabeth Eizenhöfer, Vorstand OGV, rechts: Sabine Dornberg, Vorstand Unbezahlbar)
Der Apfel als ältester Kulturbaum erfreut uns mit allen Sinnen durch Blüte, Frucht und Habitus. Er filtert Staub und Schadstoffe, produziert Sauerstoff, spendet Schatten und kühlt bei Hitze die Umgebung. Der Baum bietet Tieren Schutz und Nahrung.
Es gibt viele Gründe, einen Apfelbaum zu pflanzen.
Wir würden uns freuen, wenn die Spende des Kreisverbandes unsere Mitbürger dazu anregt, ebenfalls einen Apfelbaum zu pflanzen.
„Jeder Baum zählt“.
Diese Spende des Kreisverbandes ist auch ein Zeichen der Wertschätzung für unseren Verein. Wir bedanken uns auch im Namen der Initiative des Gemeinschaftsgartens (Tomorrow Team der Unbezahlbar) ganz herzlich.
Wer unser Engagement für den Verein und die Kleinostheimer Mitbürger unterstützen will, dem bieten wir eine Mitgliedschaft in unserem Verein an. Erstmitglieder zahlen 16,00 €/Jahr.
Weitere Informationen dazu auf der Homepage oder bei allen Vorstandsmitgliedern.
Links:
Mitgliedschaft: https://ogv-kleinostheim.de/mitglied-werden/
Kreisverband: https://www.kv-gartenbauvereine-ab.de/