Ausflug,  Bericht

Rückblick Pflanzenflohmarkt am 28. April 2024

Am Sonntag, 28. April 2024 luden der Landesbund für Vogelschutz und der Obst- und Gartenbauverein Kleinostheim wieder zu einem Pflanzenflohmarkt mit Kräuterführung auf dem Gelände des LBV ein.
Bei angenehmem Wetter kamen viele interessierte Besucher auf das Gelände des LBV, wovon viele der Kräuterführung von Roland Mayer vom LBV folgten, die wieder sehr interessant war. Es waren zudem noch einige Gärtner gekommen, um ihre selbstbezogenen Pflanzen anzubieten.
Der Obst- und Gartenbauverein hatte Tische mit Pflanzenspenden aufgebaut, die gegen Spenden für den Verein abgegeben wurden. Bei interessanten Gesprächen und vielen Tipps zum Garten ging der Nachmittag zu Ende.
Susanne Biehler und Tochter Larissa vom Verein waren für das Kinderprogramm zuständig. Es wurden Windfänger gebastelt, Kresse und Wildblumen gesät. Larissa bastelte mit den Kindern noch aus Steinen einen Fotohalter, der sehr gut angenommen wurde.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, vor allem für die gespendeten Pflanzen, sowie bei allen Helfern für die Unterstützung und beim LBV für die angebotene Gelegenheit, den Obst- und Gartenbauverein in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Vereinsausflug in die Häcke Hubert am Freitag, 24.05.2024

Zu einem geselligen Zusammensein laden wir alle Mitglieder und interessierte Gäste auf einen Besuch in die Häcke Hubert im Wanderheim Alzenau-Michelbach ein.
Termin, Freitag, 24.05.2024
Wir fahren mit dem Bus Nr. 31 um 13.54 Uhr ab Kleinostheim-Kirche bis Michelbach-Linde, Ankunft 14.54 Uhr und laufen ca. 20 Min. zum Wanderheim.
Fahrpreis 5,00 € (Auf-Achse-Ticket – bitte passend bereithalten)
Rückfahrt geplant 18.15 Uhr Michelbach, mit Umstieg in Dettingen in den Zug – 19.10 Uhr Kleinostheim
Anmeldungen bei Wanderwart Peter Höfler Tel. 6712 bis 18.05.2024