Gartentipp,  Termine,  Vorstand

Vorschlag für eine robuste Balkonbepflanzung

Falls ihr noch Ideen für die Balkonbepflanzung sucht, hier einige Vorschläge für robuste Pflanzen, frisch von der Bundesgartenschau in Mannheim:
Wasserspeichernde Pflanzen verwenden wie Gartenfettblatt, Hauswurz, Sonnenröschen, Fettthenne oder Mittagsblume. Diese Pflanzen speichern Wasser in ihren dickfleischigen Blättern oder im Wurzelwerk und überstehen auch Trockenperioden.
Robuste Trockenkünstler: Gartenprachtkerze, Dipladenie, Lavendel, Blauschwingel oder Steppensalbei. Diese Pflanzen sind pflegeleicht, bilden farbenfrohe Blüten und sind an Hitze, Trockenheit und Temperaturschwankungen angepasst.

Termine im Juni

Dienstag, 20.06.2023 – 18.45 Uhr – Vorstandssitzung im Vereinsheim
Dienstag, 27.06.2023 – 19.00 Uhr – Gartentreff am Vereinsheim

Ehrung 40jährige Mitgliedschaft

Unserem Ehrenmitglied Richard Kreißl wurde vergangene Woche nachträglich die Ehrenurkunde für 40jährige Mitgliedschaft überreicht.