Kurs - Seminar

Rückblick Schnittkurs am 04.03.22

Nach 2 Jahren konnte endlich wieder ein Schnittkurs abgehalten werden. Unser Vorstandsmitglied Herbert Geißler hatte dem Verein freundlicherweise seinen Obstgarten zur Verfügung gestellt. 

18 Teilnehmer ließen sich von Herbert Sittinger aus Alzenau bei Vorfrühlingswetter wie immer umfangreich und professionell über den Baumschnitt beraten. Es wurde über verschiedene Obstbaumsorten, Schnittgesetze und auch notwendiges Werkzeug referiert. Zur Vertiefung gab es schriftliches Material zum Nachlesen für zuhause. Krankheitsschäden an den Bäumen wurden ebenfalls behandelt.

Für alle Teilnehmer war es ein sehr informativer Nachmittag. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.