Gartentipp,  Termine

Blumenwiesen aussäen – Lebensraum schaffen

Eine Blumenwiese bietet Lebensraum für zahlreiche Insekten. Wenn Sie die Mischung aus Gräsern und Kräutern bereits im September aussäen, trägt die Wiese im kommenden Jahr schon einen prächtigen Blütenflor. Die Gräser werden je nach Wetterlage zum größten Teil noch keimen, die Samen der Blumen und Kräuter überwintern dagegen im Boden und keimen erst im kommenden Frühjahr. Verzichten Sie auf eine Stickstoffdüngung, da die Artenvielfalt auf einem mageren Boden am größten ist.

15.09.2022: Webinar: der Fledermaus-freundliche Garten
-> weiter Infos

So. 25.09.2022: Kelterfest in Alzenau
Der Obst- und Gartenbauverein Alzenau veranstaltet am Sonntag, 25. September von 12.00 bis 17.00 Uhr ein Kelterfest im Kräutergarten (am Verbindungsweg zum Gartenschaugelände). Kinder dürfen zuschauen und probieren. Außer frischem Most gibt es noch Kaffee und Kuchen.

Di. 27. September ab 19.00 Uhr: Gartentreff
Wir laden ein zum Gartentreff am Dienstag, 27. September ab 19.00 Uhr am Vereinsheim. Herzliche Einladung an alle Interessierten