Gartentipp

Lavendel schneiden

Ist die Lavendelblüte vorbei, kann man die Blütenstände jetzt zurückschneiden. Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Für Insekten ist es besser, die Blütenstengel stehen zu lassen. Auch wird der Samen im Winter von Vögeln nicht verschmäht. Viel wichtiger ist ein kräftiger Rückschnitt bis in das einjährige Holz im Folgejahr, nach der Frostperiode (Mitte/Ende April), nur so bleiben die Pflanzen schön kompakt.


Weitere Vereinsnachrichten:

Vorstandssitzung

Am Dienstag, 31. August 2021 findet um 18.00 Uhr im Vereinsheim unsere Vorstandssitzung statt.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag, 18. September 2021 um 15.00 Uhr am Vereinsheim am Ahornweg statt.

Tagesordnungspunkte

  1. Begrüßung
  2. Gedenken der Verstorbenen
  3. Genehmigung der Tagesordnung    
  4. Feststellung der Anzahl anwesender Stimmberechtigter
  5. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
  6. Das letzte Protokoll
  7. Berichte der Vorstandsmitglieder
  8. Bericht der Vorsitzenden
  9. Bericht des Kassiers
  10. Bericht der Kassenprüfer
  11. Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft
  12. Bestellung des Wahlausschusses
  13. Wahlen der gesamten Vorstandschaft 
  14. Anträge
  15. Verschiedenes

Anträge sind bis 11.09.2021 bei der 1. Vorsitzenden einzureichen.

Vereinsausflug nach Weinheim am 12. September 2021 

Für den Vereinsausflug am Sonntag, 12. September 2021 sind noch Plätze frei.  

Gestartet wird um 9.00 Uhr in Kleinostheim, um ca. 9.30 Uhr in Goldbach. Um 11.00 Uhr ist eine  Stadtführung durch Weinheim gebucht, anschließend bleibt noch etwas Zeit für einen Bummel. Danach kann jeder zum individuellen Mittagessen einkehren, es gibt in Weinheim genügend Möglichkeiten. 
Um 14.30 Uhr ist eine Führung im Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof organisiert. Um 17.00 Uhr wird die Heimreise angetreten. 

Der Fahrpreis inklusive Führungen beträgt € 26,00/Person. Die Anmeldung erfolgt durch Einzahlung auf das BankkontoDE52 7956 7531 0000 0111 18 OGV Kleinostheim bis 31. August 2021.

Rückfragen an Erwin Müller, Tel. 9298.
Es darf jeder Interessierte teilnehmen, im Bus ist Maskenpflicht (FFP2) und Alkoholverbot.

Wettbewerb „Wer hat die schönste und größte Sonnenblume?“

Inzwischen sind schon einige Bilder aus Kleinostheim für den Wettbewerb an uns geschickt worden. Es wird spannend. 

Alle Kinder und Jugendliche, die an dem Wettbewerb  teilnehmen wollen, erinnern wir daran, ein Foto mit Metermaß und teilnehmender Person sowie Höhenangabe an uns per Mail zu schicken: eizir@freenet.de

Abgabeschluss ist der 31. August 2021. 

Bitte eine Einverständniserklärung geben, dass das Foto veröffentlicht werden darf. 

Sonnenblumenbilder zum Genießen

Caroline Beck hat uns einige Bilder ihrer Sonnenblumen aus ihrem Garten zur Verfügung gestellt. 
Siehe Menü „schöne Gärten

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.