Gartentipp

Bienenpflanze Glockenblumen

Ab Juni beginnt die Blütezeit der verschiedenen Arten der Glockenblumen. Kleine Wildbienen nutzen die Glockenblumen als Schlafplatz. Ein Grund mehr, sich eine der vielen Glockenblumen-Arten in den Garten zu holen. Beliebt sind sie ganz besonders bei den Glockenblumen-Scherenbienen und den Glockenblumen-Sägehornbienen.

Es gibt Glockenblumen höher und niedriger, für Sonne und für schattige Plätze, für Steingarten, Staudenbeete oder Wildstaudenpflanzungen. Sie sind entweder hellblau, violett, rosa oder weiß und allen gemeinsam ist die glockenförmige Blüte.

Die Hängepolster-Glockenblume ist ein teppichartiger Dauerblüher für Mauerkronen oder zwischen Trittplatten, die Pfirsichfblättrige Glockenblume wird bis zu 1 m hoch und steht fröhlich nickend im Staudenbeet. Die Nessel-Glockenblume ist sogar etwas für waldartige Pflanzungen im Halbschatten.

Machen Sie es den Bienen etwas gemütlich und pflanzen Sie ihnen hier und da ein paar Schlafplätze.

Einkaufsvorteile für Vereinsmitglieder

Für alle Mitglieder unseres Obst- und Gartenbauvereins Kleinostheim gibt es Einkaufsvorteile bei folgenden Fachfirmen:
– Firma Steigerwald in Goldbach:  Mulchmaterial, Baumaschinenverleih
– Firma Baywa in Aschaffenburg:  Gartenmarkt
Weitere Informationen zu den Einkaufsvorteilen nur bei der 1. Vorsitzenden  Tel. 6687, es sind gewisse Kriterien für Ermäßigungen zu beachten