Gartentipp,  Vorstand

Mitgliederversammlung des OGV Kleinostheim

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. Juni 2026 haben die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Kleinostheim wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Vereins getroffen.

Nach den Rücktritten der bisherigen 1. Vorsitzenden sowie des 2. Vorsitzenden stand insbesondere die Sicherstellung der Handlungsfähigkeit des Vereins im Mittelpunkt der Versammlung. Die anwesenden Mitglieder wählten daher einen neuen Vorstand. Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Maike Roters gewählt. Das Amt der 2. Vorsitzenden übernimmt künftig Susan Glaab. Schatzmeister Christian Kempf und Schriftführerin Katrin Brand bleiben weiterhin im Amt.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Aufgrund gestiegener laufender Kosten des Vereins wurde eine Anpassung der Beiträge erforderlich. Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig folgende Jahresbeiträge, die bereits ab dem Jahr 2026 gelten:
Vollzahler: 24,00 €
Ehegatten: 12,00 €
Ehrenmitglieder: 6,00 €
Familienbeitrag: 36,00 €
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre sind beitragsfrei und im Familienbeitrag enthalten

Außerdem sprach sich die Mitgliederversammlung für die Einführung einer Geschäftsordnung aus. Der Vorstand wurde beauftragt, einen entsprechenden Entwurf auszuarbeiten und den Mitgliedern vorzulegen. Ebenso wurde eine Ehrenordnung beschlossen, um Ehrungen und Auszeichnungen künftig transparent und einheitlich zu gestalten.

Besonders erfreulich ist die Wiederbelebung der beliebten Gartentreffs. Diese sollen künftig regelmäßig im Vereinsheim stattfinden.
Die Gartentreffs finden künftig
• von Mai bis September jeweils am 1. und 3. Mittwoch eines Monats,
• von Oktober bis April jeweils am 1. Mittwoch eines Monats,
jeweils ab 17:00 Uhr im Vereinsheim des OGV statt.

Der nächste Gartentreff findet am Mittwoch, 1. Juli 2026, um 17:00 Uhr statt. Hierzu sind alle Mitglieder sowie Interessierte herzlich eingeladen.

Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die große Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine aktive und erfolgreiche Zukunft des Obst- und Gartenbauvereins Kleinostheim.

Die Vorstandschaft

Gartentipp
Grundsätzliches zum Gießen
Verwenden Sie zum Gießen möglichst abgestandenes Wasser und gießen Sie bevorzugt morgens, damit die Pflanzen schnell wieder abtrocknen können. Regenwassernutzung ist anzustreben, da Leitungswasser oft zu kalkhaltig für die Pflanzen ist. Besser ist es, nicht zu oft, dafür aber durchdringend zu wässern. Bitte nach dem Gießen kein Wasser im Untersetzer stehen lassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.