Gartentipp,  Termine

Das ist im November im Ziergarten zu tun

  • Staudenbeete können nun zurückgeschnitten werden. In milden, niederschlags- und schneearmen Lagen kann es aber sinnvoll sein, Gräser oder attraktive Fruchtstände, wie beispielsweise die von Echinacea, für schöne Winterbilder oder als Tiernahrung bis zum Frühjahr stehen zu lassen.
  • In rauen Lagen Rosen anhäufeln. Gut verrotteter Pferdemist ist hierfür bestens geeignet: Er wärmt und bietet darüber hinaus mit Beginn des Frühjahrs Nährstoffe für die Pflanzen.
  • Topfpflanzen, die im Freien überwintert werden, gut schützen. Vor dem Einwintern und auch regelmäßig im Winter die Wasserversorgung kontrollieren, bei Bedarf wässern.
  • Kaltkeimer aussäen und vor Vögeln und anderen Tieren geschützt (z.B. mit Hasendraht abdecken) im Freien aufstellen. Einschneien ist erwünscht! Der Schnee »frisst« an der Samenschale und erleichtert die Keimung.

Gartentreff


Am Dienstag, 26.11.2024, findet um 18.00 Uhr im Gasthaus „Zum Schwanen“ unser letzter Gartentreff in diesem Jahr statt. Wir freuen uns, wenn zum Abschluss noch einmal viele Mitglieder zusammen das vergangene Gartenjahr Revue passieren lassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.