Gartentipp,  Gartentreff

Herbst-Astern | Winterbepflanzung für Balkonkästen

Herbst-Astern

Herbst-Astern versorgen mit ihrer späten Blütezeit Insekten lange, manche sogar bis in den November hinein, mit Pollen und Nektar. Sie mögen einen sonnigen Platz und einen nährstoffreichen Boden. Wenn man verschiedene Sorten kombiniert, bekommt man tolle Farbenspiele in Violett, Purpur, Rosa oder Weiß im herbstlichen Garten. Die hohlen Stängel kann man als Unterschlupf für Schmetterlingslarven im Winter stehen lassen.

Winterbepflanzung von Balkonkästen

Nun ist es Zeit, Balkonkästen winterlich zu bepflanzen. Gut geeignet hierfür sind Chrysanthemen, Erika, Gräser, kleine Gehölze, Koniferen und Stiefmütterchen.

Gartentreff

Wir wollen uns wieder zu einem Gartentreff im Gasthaus „Zum Schwanen“ am Dienstag, 26. Oktober 2021 um 19.00 Uhr treffen. Herzliche Einladung dazu.

Neue Bankverbindung

Der Obst- und Gartenbauverein hat aufgrund der Fusion der VR-Bank Alzenau mit der Frankfurter Volksbank eine neue IBAN bekommen. Bitte ab sofort folgende IBAN für Zahlungen verwenden: DE14 5019 0000 4102 5206 91