Vielfaltsmacher praktisch erleben: 1-Tages-Seminar: Öffentliche Grünflächen vielfältig anlegen

Wann:
26. Juni 2021 um 08:30 – 09:30 Europe/Berlin Zeitzone
2021-06-26T08:30:00+02:00
2021-06-26T09:30:00+02:00
Wo:
LWG Veitshöchheim
97209 Veitshöchheim

Viele Obst- und Gartenbauvereine und andere Initiativen kümmern sich darum, mehr blühende Vielfalt auf öffentliche Grünflächen im Ort zu bringen. Das stellt sie vor verschiedene Herausforderungen. Wir bieten deshalb ein Seminar an, in dem wir diesen Fragen nachgehen:

• Welche Bepflanzungen machen in Zeiten des Klimawandels Sinn?
  • Wo sind Blühflächen sinnvoll und wie werden sie richtig angelegt?
  • Wie können pflegeleichte Staudenpflanzungen entstehen? Wie funktionieren Staudenmischpflanzungen?
  • Und wie pflegeaufwändig ist das alles?

Unsere namhaften, erfahrenen Referenten zeigen am Vormittag zunächst die verschiedenen Möglichkeiten, Flächen so anzulegen, dass sie die Vielfalt und das Ortsbild gleichermaßen bereichern.
Am Nachmittag schauen wir einige Beispielflächen vor Ort an. Dabei begleiten uns die Profis, die die Flächen geplant und angelegt haben und wir bekommen die Erfahrungen und Tipps für die Paxis dazu aus erster Hand.

Das Seminar findet an zwei Standorten statt:
26.06.21 in Veitshöchheim, Lkr. Würzburg
03.07.21 in Lengenwang, Lkr. Ostallgäu – bereits ausgebucht (nur noch Warteliste möglich)

Interessiert? Dann melden Sie sich bis zum 30.04.21 an:

Anmeldung für das Seminar in Veitshöchheim

Anmeldung für das Seminar in Lengenwang

Den Programmflyer zum Download gibt es hier.

Gerne schicken wir Ihnen auf Anfrage auch gedruckte Flyer zu. Einfach eine Mail an: vielfalt@gartenbauvereine.org

Veranstalter: Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V.