Schutz vor Frostspanner: Leimringe anlegen

Legen Sie rechtzeitig Leimringe an die Stämme Ihrer Obstbäume und der benachbarten Laubbäume an, um die Weibchen des Kleinen Frostspanners an der Eiablage zu hindern. Die Ringe (gut bewährt haben sich Fertigleimringe) müssen rundum dicht und fest am Stamm anliegen. Glätten Sie Unebenheiten mit einem Rindenkratzer und füllen Sie Ritzen und Risse mit Ton oder Lehm.
Eine sehr gute Unterstützung bei der Reduzierung der Frostspannerlarven bieten verschiedene Meisenarten – hängen Sie Nistkästen auf!

Weitere Termine im Oktober

• Dienstag, 15.10.2024 – 18.30 Uhr im Vereinsheim: Planungstreffen Gartenfest 2025, interessierte Mitglieder sind herzlich willkommen
  • Dienstag, 22.10.2024 – 18.00 Uhr – Gartentreff im Gasthaus „Zum Schwanen“