Webseminar: Der Gemüsegarten – vom Homeoffice zum Homegarden

Programm:
Liebe Gartenfreunde,

seit dem vergangenen Jahr bleiben viele von uns daheim und arbeiten aus dem Homeoffice. Viele Menschen haben in dieser Zeit den Garten für sich entdeckt, da zuvor keine Zeit zur Verfügung gestanden hat, um dem eigenen Naschplatz hinter dem Haus Beachtung zu schenken. In dieser Zeit schaffte ich es, bei den wenigen Treffen die unter Coronabedingungen noch stattfinden konnten, mal wieder einen guten Freund zu besuchen. Er hatte seit Wochen kein Büro mehr von innen gesehen und sein ganzer Arbeitsalltag spielte sich nur noch in den eigenen vier Wänden ab. In dieser Zeit begann er, der nie zuvor auch nur annähernd mit Pflanzen in Berührung gekommen ist, nach und nach seinen kompletten Garten mit Gemüse vollzupflanzen. Er hat also nun die Zeit gefunden, ließ sich von meiner Leidenschaft anstecken und legte einfach mal los.
Gärtnern ist zwar auch eine Wissenschaft, aber es kann auch richtig einfach sein, man muss sich nur trauen und ein wenig Zeit investieren!

In diesem Vortrag möchte ich ebenfalls versuchen Sie mit dieser Leidenschaft anzustecken (aber bitte nicht mit Corona) und ein bisschen durch die große Vielfalt des Gemüsegartens führen.
Von den verschiedenen Arten, ihren Achillesfersen in Form von Pilzen und Schädlingen, bis hin zu Beispielen des Fruchtwechsels, werde ich Ihnen ein paar Hinweise und Anregungen präsentieren.

Den perfekten Gemüsegarten gibt es nicht, aber es gibt viele Optionen ihn zu seinem eignen perfekten Garten zu machen.
Denn nichts ist schöner als eigenes Gemüse vom Sämling bis hin zur Ernte zu begleiten und dann später köstlich für den Teller zuzubereiten!

Der Gemüsegarten: Vom Homeoffice zum Homegarden – Jetzt haben wir Zeit dafür!

Das Seminar ist kostenlos und zugänglich für bis zu 100 Personen, eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

Sie gelangen zu dem Termin unter folgendem Link:
https://sachkunde-rlp.adobeconnect.com/gartenakademie

08.03.2021   |  18:00 – 19:30 Uhr

Leitung:  Lukas Mackle

Lokation:  Online

Ansprechpartner:

E-Mail:  Lukas.Mackle@dlr.rlp.de

Link zur Veranstaltung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.